Samstag, 17. August 2013

Zwischenfazit Saison Teil 2

Während ich die Fortsetzung zum letzten Post schreibe, möchte ich mich für die längere Abwesenheit entschuldigen, die hauptsächlich in Spam-Attacken gegen unseren Blog ihre Gründe hat. Es handelt sich hier um dubiöse Webpages, von denen anscheinend auf den Blog zugegriffen wurde und vor denen im Internet aufgrund Virengefahr dringend gewarnt wird.
Hoffentlich spamfrei möchte ich mich hier im Blog wieder dem Hotelgeschehen zuwenden und vor allem die Situation in diesem Jahr kurz beschreiben.
Während Juni und Juli eher schwächere Monate waren, ist in diesem Monat die Armonia fast nahezu ausgebucht.
Der Trend geht dabei dahin, dass sehr viele Gäste nur 1 oder 2 Tage bleiben, was uns natürlich bezgl. Zimmerreinigung, Zimmervorbereitung, Gästeempfang und -verabschiedung zusätzliche Arbeit schafft.
Neben diesen Kurzurlaubstrend sind auch die Preise in diesem Jahr weiter gefallen. Dies geht soweit, dass manche Urlauber ein Zwei-Personen-Appartment zu einem Preis von 15 Euro pro Nacht mitten in der Hauptsaison verlangen. Obwohl es auch bei uns eine Schmerzgrenze gibt, sollte klar geworden sein, dass man hier in Edipos preiswerten Urlaub machen kann.
Noch einmal möchte ich eine Reise nach Edipsos im Herbst empfehlen, da dann der Ort um einiges ruhiger sein wird und vor allem auch die Temperaturen um einiges milder und angenehmer für uns hitzeempfindliche Deutsche sein werden. Das ganze behindert auch keinen Meer- oder Kurlaub, da auch im Herbst das Meer noch angenehm warm ist und die öffentlichen Bäder und Wellnesszentren bis Ende Oktober geöffnet sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen