Freitag, 16. März 2012

Weiteres zu den Heilquellen


Nachdem ich bereits die Tabelle mit den Messwerten der Heilquellen von Edipsos veröffentlicht habe, will ich nun noch weitere Informationen zu den Wahrzeichen von Edipsos zusammenfassen.

Zunächst mag mancher Leser sich sicher fragen, ob er sich eine mutmaßlich viel zu teure Thermaltherapie in einer der großen Anlagen von Edipsos überhaupt leisten kann.
Das ist eindeutig zu bejahen, da es neben den privaten Therapiemöglichkeiten wie z.B. im Luxushotel Thermae Sylla Spa erstens öffentliche Stellen gibt, an denen die heißen Quellen direkt ins offene Meer fließen (Siehe das entsprechende Bild in der Fotosammlung).
Noch viel wichtiger ist aber zweitens die Therapie-Anstalt der Griechischen Touristenzentrale (E.O.T.), die zu deutlich günstigeren Preisen eine vielfältige Hydrotherapie auf der Basis der heißen Quellen anbietet.

Gemäß der Homepage von Edipsos gibt es dort neben normalen Heilbädern auch spezielle Βäder, etwa für Arme und Beine sowie die sogenannte "Schottische Dusche". Außer der Hydrotherapie werden auch Physiotherapie in Form von Massagen und Gymnastik sowie Elektrotherapie angeboten.

Die öffentliche Therapieanstalt wird auf den meisten Seiten, die ich diesbezüglich gefunden hab, als top-modern eingestuft und aufgrund der tollen Austattung gelobt.

Über die Preise kann ich im Moment leider nichts genaues sagen, wir werden uns aber informieren und Genaueres auf dem Blog bekannt geben!

Weitere Infos und Fakten rund um die Thermalquellen gibt es morgen! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen