Mittwoch, 24. Juli 2013

Strände des nördlichen Euböa


Für alle Edipsos-Urlauber, die auch die Landschaft und Natur des nördlichen Euböa erkunden wollen, folgt eine kleine Liste mit den besten Stränden des nördlichen Teils der Insel. Bei der Präsentation halte ich mich an den Bericht der griechischen Zeitung tsantiri sowie evia-guide.gr, von denen auch die Bilder stammen.

Agios Georgios (heiliger Georg) (etwa 25km von Edipsos)




Wie einigermaßen erkennbar, handelt es sich hierbei um einen Kieselsteinstrand. Die Küstenlinie bietet ordentlich Platz für Badeurlauber.


Rovies (etwa 20 km von Edipsos)





Dieser Strand befindet sich in der Nähe des gleichnamigen Dorfes und des malerischen Ortes Limni.


Agia Anna (heilige Anna) (etwa 45 km von Edipsos)



Wie gut auf dem Bild erkennbar, ist der Strand sowohl in Länge als auch in Breite riesig. Er ist der berühmteste Sandstrand des nördlichen Euböas und bietet auch Campingplätze in der Nähe.


Lichadonisia (etwa 30 km von Edipsos)




Obwohl von tsantiri.gr nicht genannt, halte ich auch den Strand von Lichadonisia für unbedingt erwähnenswert. Lichadonisia bezeichnet eigentlich die kleinen Inseln, die vor diesem im äußeren Nordwesten befindlichen Punkt Euböas liegen. Vor Ort wird eine kleine Rundreise per Boot angeboten, mit dem man auch die Robben besuchen kann, die in Lichadonisia Quartier bezogen haben.



Quellen: www.tsantiri.gr
               www.evia-guide.gr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen